News

April 2013
Das PowerControlCenter ist jetzt auch in Berlin vertreten
Um noch näher an unseren vielen Berliner Kreativkunden dran zu sein, sind wir jetzt auch in der Hauptstadt mit einer kleinen De­pen­dance genau auf der Grenze zwischen Mitte und Przl'berg am Senefelder Platz vertreten. An alle Berliner: Wir kommen gerne zum Kaffee vorbei, oder laden hiermit zu einem Besuch ein.

PCC Loves iPad

Juli 2012
PowerControlCenter jetzt mit optimiertem iPad-View
Bei diesem speziellen iPad-Modus handelt es sich nicht um ein s.g. "Responsive"-Design, das sich nur an verschiedene Browser-Größen anpaßt.

Vielmehr wird bei Erkennung eines iPads - auf Wunsch des Users - zu einem eigenständigen Layout umgeschaltet, das nur die auf dem iPad in professionellen Produktionsumgebungen sinnvollen View-Optionen abbildet. Diese sind dafür besonders bequem zu bedienen. Ideal für Kundenabnahmen etc.

PCC Loves iPad

Mai 2011
MTV Europe sendet und empfängt via PowerControlCenter
Am wichtigen Standort Mailand hat sich MTV Europe für die Nutzung des PowerControlCenters zum Handling des Media-Exchanges mit externen Partnern entschlossen. Parallel hierzu konnte auch das MTV-Tochterunternehmen 360° Playmaker, Spezialist für Branded Entertainment, als Nutzer gewonnen werden.

www.mtv.tv

www.360playmaker.tv

Juli 2010
Flughafen Düsseldorf wird PowerControlCenter-Kunde
Für den Flughafen Düsseldorf International stehen Sicherheit und Zuverlässigkeit sicherlich an oberster Stelle. Daher freuen wir uns besonders, dass wir dieses Unternehmen als Kunden des PowerControlCenters gewinnen konnten.

www.duesseldorf-international.de

Juni 2010
PowerControlCenter auch 2010 wieder Sponsor des vdw award
Langsam wissen wir nicht mehr, wie wir den VDW und seinen Werbefilmpreis noch mehr loben sollen. Er hat im Kriesenjahr 2009 gegen den allgemeinen Trend in der Branche mit hervorragendem Zuspruch auftrumpfen können. Und wir hoffen, dass wir hierzu letztes Jahr einen positiven Beitrag leisten konnten. Natürlich möchten wir auch erwähnen, dass wir durch den Eintritt des VDW in die ProduzentenAllianz somit auch dieser als Partner verbunden sind. Machen Sie sich selbst gerne ein Bild: vdw award 2010




Juni 2009
PowerControlCenter auch 2009 wieder Sponsor des vdw award
Der vdw award kehrt dieses Jahr noch stärker zurück - man feiert diesmal in der Frankfurter Alten Oper - und setzt somit ein Zeichen für eine baldige wirtschaftliche Erholung. Um so mehr freuen wir uns, auch dieses Mal wieder dabei sein zu dürfen.

Wir hoffen, dass die von uns verantwortete Online-Film-Einreichung und -Jurierung, die letztes Jahr bereits sehr positiv aufgenommen wurden, durch die vorgenommenen Verbesserungen noch glatter laufen. Außerdem begrüßen wir die neu dazukommenden Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz.




April 2009
Wir sind stolz mit ARRI das weltweit führende Filmunternehmen als Neukunden gewonnen zu haben
Normalerweise liegen wir niemandem wegen eines neuen Kunden in den Ohren. Aber wenn wir mit ARRI den weltweit größten Hersteller und Distributor von Motion-Picture-Kameras, Digital Intermediate und Lightning-Equipment von uns überzeugen konnten, dann nehmen wir uns doch 5 Minuten Zeit für einige Zeilen.

www.arri.com

Oktober 2008
Positive Bilanz unseres VDW-Sponsorings
Am 11. Oktober fand mit unserer technischen Unterstützung im schauspielfrankfurt vor ausverkauften Rängen die Preisverleihung des Verbandes der Deutschen Werbefilmproduzenten e.V. statt.

Die Einreichungen waren auf höchstem Niveau, das Publikum ausgesucht und die Stimmung erstklassig. Wir bedanken uns dafür, dass wir dabei sein durften und gratulieren den Gewinnern. Zum Auftakt der Prämierung wurde auch unser eigener, animierter Werbefilm gezeigt, den wir Ihnen hier vorstellen möchten:


Wir freuen uns auf den VDW AWARD 2009.

Mai 2008
PowerControlCenter wird Sponsor des VDW AWARD 2008
Wir freuen uns, dass der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten e. V. das PowerControlCenter zukünftig nicht nur zum Dateiaustausch mit seinen Mitgliedern nutzt, sondern auch für die Teilnahme am bevorstehenden VDW AWARD 2008. Zum ersten Mal wird die deutlich effizientere und kostengünstigere Einreichung der Filmbeiträge über das Internet angeboten. Es wird mit mehreren hundert Filmen gerechnet, die über das PowerControlCenter auch gleich der Jury zur Abstimmung vorgelegt werden. Natürlich ist auch der Download der Gewinner-Filme zwecks Vorführung am Ort der Preisverleihung fest eingeplant.



April 2008
Tue Gutes und sprich darüber
Vielleicht hat es schon jemand gemerkt: Wir finden nicht die Zeit und auch nicht immer die Worte, um zu jedem Neukunden etwas Spannendes zu schreiben. Dies war ein guter Vorsatz bei Einführung der neuen Website, aber das Tagesgeschäft läßt uns zu wenig Zeit. Daher werden wir zukünftig nur noch in den Fällen berichten, die auf Grund von Branche oder Implementierung eine wirkliche Neuigkeit darstellen.

Februar 2008
Mit e'topia haben wir den ersten US-Kunden gewonnen
Userer erster ausländischer Kunde e'topia kommt mit seinen Standort New York City gleich aus der Welthauptstadt der Werbung.

http://www.etopiaonline.com

Februar 2008
Neukunde anyMOTION, Spezialist für digitale Kommunikation
Es erfüllt uns mit Stolz, dass mit anyMOTION ein Pionier der Neuen Medien unserem web-basierten Service sein Vertrauen ausspricht.

www.anymotion.de

Februar 2008
Redaktion der PRINZ Düsseldorf, Labor West, wird Kunde
Seit kurzem setzt auch Uwe Hasenfuß von LaborWest, der Düsseldorfer Redaktion der PRINZ, auf unsere Lösung, um seinen Workflow mit externen Partnern noch effizienter zu gestalten.



Januar 2008
GWA-Agentur Bartenbach & Co. wählt das PowerControlCenter
Wir freuen uns, mit Bartenbach & Co. eine weitere Agentur aus dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA bei uns begrüßen zu dürfen.

www.bartenbach.de

Januar 2008
PowerControlCenter gewinnt Liganova als Kunden
Die in Stuttgart und Berlin ansässige Agentur LIGANOVA mit namhaften Kunden wie HUGO BOSS, adidas, STRENESSE oder Tommy Hilfiger hat sich nach ausführlicher Prüfung für unseren Service entschieden.

www.liganova.de

Januar 2008
Bereits über 17.000 Dateien verschickt
Über 2.800 User haben bis heute bei knapp 25.000 Dateien über 200.000 Transaktionen im PowerControlCenter ausgeführt. Typische Transaktionen sind der Datei-Upload, -Download oder das Schreiben von Kommentaren zu Dateien. Und die Nutzung steigt weiter exponentiell an.

Januar 2008
Neue Website
Pünktlich zum Jahresanfang ist unsere neue Website fertig.



Neugierig auf uns geworden?





Lesen Sie auch welche Kunden auf das PowerControlCenter vertrauen, und was diese über uns sagen.